Service & Kosten

1. Kosten

Nachfolgende Kostenbeträge werden bei Ihren Aufträgen nach Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg, die Sie über unseren Endkunden Onlineshop plazieren, in Ansatz gebracht:

Für private Endkunden:

Versandkosten je Auftrag: 5,95 EUR inklusive ges. MWSt.

Versandkostenfrei ab einem Auftragswert von: 85 EUR inklusive ges. MWSt.

Nachnahmegebühr je Auftrag: 5,95 EUR inklusive ges. MWSt.

Für gewerbliche Endkunden:

Versandkosten je Auftrag: 5,00 EUR zuzüglich ges. MWSt.

Versandkostenfrei ab einem Auftragswert von: 75 EUR zuzüglich ges. MWSt.

Nachnahmegebühr je Auftrag: 5,00 EUR zuzüglich ges. MWSt.

Anmerkung: die Nachnahmegebühr wird bei Nachnahmeversand unabhängig von der Auftragshöhe immer berechnet. Eventuell anfallende Nachnahmegebühren werden in der Rechnung unter der Rubrik Frachtkosten mit ausgewiesen.Vorstehende Versandkostenpauschalen und Nachnahmegebühren setzen eine Versendung innerhalb Deutschlands voraus. Für Zustellungen außerhalb Deutschlands gelten abweichende Bedingungen, die wir Ihnen auf Anfrage gerne mitteilen.

Die Bestellung wird schnellstmöglich mit Paketdienst oder Spedition zugestellt. Mit der Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein sowie die dazugehörige Rechnung mit allen Angaben zu den gelieferten Produkten, Einzelpreisen sowie Rechnungsgesamtbetrag. Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt, das der Vorrat reicht. Die Lieferung erfolgt, sobald alle von Ihnen bestellten Produkte lieferbar sind; es werden keine Teillieferungen vorgenommen.

2. Kontakt

Wenn sich aus unserem Endkunden Onlineshop Fragen oder Anregungen ergeben, so können Sie uns per E-Mail und unter den im Endkunden Onlineshop angegebenen Telefon- und Fax-Nummern erreichen.

3. Widerruf (nur gültig für private Endkunden)

Wenn Sie nach Erhalt unserer Lieferung diese im Rahmen Ihres Widerrufsrechtes an uns zurückgeben möchten, so können Sie die Details, deren Beachtung für einen reibungslosen Ablauf wichtig sind, unter dem Punkt „Gesetzliche Informationen" in Erfahrung bringen.

4. Reklamationen

Wenn Sie nach Erhalt einer Warensendung feststellen, daß ein oder mehrere Produkte beschädigt wurden, Produkte fehlen oder falsche Produkte geliefert wurden, so teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit.

5. Gewerbliche Endkunden

Für unsere gewerblichen Endkunden gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für gewerbliche Endkunden


Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.